Online-
Ernährungsberatung

Ganz gleich, ob Du präventiv etwas für Deine Gesundheit tun möchtest oder bereits mit einer ernährungsbedingten Erkrankung zu kämpfen hast, wir unterstützen Dich, damit Du Dich gesund und wohl in Deinem Körper fühlen kannst.

online-ernaerungsberatung-nutrisy.jpeg

Ernährungsberatung online:
bundesweit per Videogespräch

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, Deine Ernährung schrittweise zu verändern und neue Gewohnheiten zu trainieren - ganz bequem mit unserer Online-Ernährungsberatung. Du musst nur unseren Link annehmen und schon kommen wir durch das WLAN direkt zu Dir nach Hause!

Individuelle Online-Ernährungsberatung mit folgenden Schwerpunkten:

check.png
check.png
check.png
check.png
check.png
check.png
check.png
check.png
check.png
check.png
check.png
check.png
check.png
check.png
check.png
check.png
check.png
check.png
check.png

Zertifizierte Ernährungsberaterinnen
 

Neben unserem Studium der Ernährungswissenschaft und Diätetik sind wir bei dem Berufsverband Oecotrophologie e.V. und dem Verband für Ernährung und Diätetik e.V. zertifiziert und beraten Dich individuell nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

zertifizierte-ernaehrungsberaterin-vfed
zertifizierte-ernaehrungsberaterin-vdoe

Dein Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden

ernaehrungsberatung-start

Wir besprechen, wo Du stehst und wo die Reise hingeht.

ernaehrungsberatung-weg

Gemeinsam überlegen wir, wie Du Dein Ziel erreichen kannst. Du wählst den Weg, der am besten zu Dir passt.

ernaehrungsberatung-ziel

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg, von den ersten Schritten bis hin zur Zielgeraden.

Und das Beste dabei:
Unsere Online-Ernährungsberatung wird von den Krankenkassen bezuschusst!
 

Viele Krankenkassen übernehmen in der Regel einen Großteil der Beratungskosten, wenn die Ernährungsberatung ärztlich verordnet wurde. Gern kümmern wir uns für Dich um den Antrag auf Kostenerstattung bei Deiner Krankenkasse!

ernaehrungsberatung-krankenkasse

Ernährungsberatung Online - Kostenübernahme durch die Krankenkassen

So einfach funktioniert's:

 

1. Kontaktaufnahme

In einem unverbindlichen Informationsgespräch beantworten wir Dir all Deine Fragen und finden gemeinsam heraus, wie wir Dir mit unserer Ernährungsberatung helfen können. Schicke uns dafür gern eine Nachricht oder rufe uns direkt an.

2. Antrag auf Kostenerstattung

Im zweiten Schritt stellen wir alle Unterlagen zusammen, um eine Kostenerstattung bei Deiner Krankenkasse zu beantragen. Dafür benötigen wir von Dir eine ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung, ein Rezept oder eine Überweisung für eine Ernährungstherapie. Diese Verordnung kannst Du uns gern per E-Mail zusenden. Deine Krankenkasse wird sich dann bei Dir zurückmelden, um Dich über die exakte Höhe des Zuschusses zu informieren.

3. Terminvereinbarung

Sobald Du von Deiner Krankenkasse eine Bestätigung über die Kostenbeteiligung erhalten hast, können wir mit der Ernährungsberatung starten! Melde dich bei uns und wir vereinbaren unseren ersten Termin. 

Worauf wartest Du noch?

Starte jetzt bequem von Zuhause aus!